MICHEL-Deutschland-Spezial-Katalog 2012 - Band 2

Umfang 1344 Seiten mit ca. 8200 Abbildungen von Marken, Abarten und Plattentypen, davon rund 6000 in Farbe, über 110 000 Preisnotierungen
Der Katalog zeigt die Besonderheiten und Spezialitäten der deutschen Nachkriegsphilatelie in einem Band.
Er bietet eine Fülle bisher nicht bekannter Abarten und Plattenfehler in den Sammelgebieten SBZ, DDR und BRD. Die Dienstmarken der DDR "Wappen und Zirkel" wurden komplett neu bearbeitet, auch bei den Einschreibmarken der DDR gibt es viele neue Informationen. Bemerkenswerte Werterhöhungen findet man bei "Berlin und Brandenburg", Rückgänge bei den frühen Ausgaben Berlins, während deutsche Marken ab 2005 im Preis gestigen sind! Neu aufgenommen wurden Tabellen der Jahresgaben der Post und des BDPh.

Inhalt: Deutsche Lokalausgaben ab 1945 mit amtlichen Ausgaben und Privaterzeugnissen; Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben, Berlin und Brandenburg, Sowjetische Zone; Deutsche Demokratische Republik, Berlin (West), Saarland; Alliierte Besetzung: Französische Zone; BRD, Saarland als Bundesland der BRD.

MICHEL-Kataloge verschicken wir innerhalb Deutschlands portofrei !!"

Bild: 

Kategorie:

Angebot: 
Bestellnummer: 
IN-KA0019
Kurztext: 
MICHEL-Deutschland-Spezial-Katalog 2012 - Band 2
Preis: 
76.00€
Verfügbarkeit: 
Verfügbar
versendet: 
Nein